Wappen der Dorfschaft Brigerbad

Stiftung Iischers Brigerbad

Brigerbad weist Qualitäten in Natur, Landschaft und Geschichte auf, wovon Tourismus und Bevölkerung profitieren können, wie zum Beispiel:

Hinter diesem Hintergrund wurde am 01.12.2008 aus Vertretern der Bevölkerung, der Vereine, der Gemeinde Brig-Glis, der Burgerschaft Brig-Glis und der Jugend die Stiftung Iischers Brigerbad gegründet.

Ziele

Unsere konkreten Ziele sind:

Organe

Die Stiftung wird gebildet durch die Stifterversammlung, den Stiftungsrat und die Kontrollstelle. Die Stifterversammlung findet alljährlich im Frühjahr statt.

Arbeitsweise

Wir verfolgen unsere Stiftungsziele vor allem mit Beratungen und Projektarbeiten. Dabei arbeiten wir eng mit Behörden und Organisationen zusammen, die sich mit dem Naturschutz, dem Ortsbild- und Denkmalschutz, dem Tourismus, der Raumplanung und der Regionalpolitik befassen.

Mitgliedschaft

Wir freuen uns über jede Anfrage oder jedes Feedback. Wir geben ihnen jederzeit gerne Auskunft und freuen uns über ihr Interesse an den Aktivitäten der Stiftung.


Wenn Sie sich für eine Mitgliedschaft als Mitstifter interessieren, dann gelten folgende einmalige Beträge:

Mitgliederliste.pdf